F.Schult

Die PsychoSoziale Kolumne
 

 

Der Zauber des Moments

Wenn die Tage kürzer sind, dann können auch die Spätaufsteher in den Genuss kommen den Sonnenaufgang zu beobachten.
Und egal ob Sie grad auf dem Weg zur Arbeit, auf dem Weg zur Schule oder auf dem Weg zum Kühlschrank sind, den Sonnenaufgang zu beobachten kann immer faszinierend sein.
Die Farben der Wolken und des Himmels wahrzunehmen und die Morgendämmerung zu spüren ist für mich jedes mal wieder ein besonderer Moment.
Dieser allmorgendliche Zauber, über den ganze Lieder und Gedichte verfasst wurden, ist manchmal so magisch für mich, das ich rechts ranfahre um diese Stimmung zu erfahren, kurz innehalte in meinem Tun und mich ganz diesem Zauber des Moments hingebe.
Nur 1 Minute vielleicht, nur um kurz die Kraft der Sonne zu spüren, um das aufsteigende Licht und die Farben wirken zu lassen.
Und um mir wieder klar darüber zu werden das ich Teil des Ganzen bin, meine Aufgabe und mein Sein hier auf der Erde gut und wichtig ist, mich zu verbinden mit all‘ dem Großen.
Jede und jeder von uns ist gut so wie sie und er ist, jeder hat seinen Platz hier auf Erden. Und wenn jeder das für sich erfährt und spürt, dann können es auch alle Anderen sehen und erfahren. Probieren Sie es doch mal aus.

Denn: man kann das Leben nur vorwärts leben…

Ihr Frank Schult

 

www.FSchult.de

Eine Seite vonFrank Schult